Aus welchem Grund einen 5-Achs-Spanner wählen und absolut nicht einen normalen Spanner?

Der 5-Achs-Spanner hat in erster Linie ein höhere Präzision. Allerdings ist das nicht der einzige Vorteil. Ebenfalls seine Kraft und Leistung die er auf Objekte erzeugen kann, sucht seines gleichen. Normale Spanner haben nur eine beschränkte Kraft sowie können aufgrund dessen manche Produkte nicht bearbeiten. Für den 5-Achs-Spanner gibt es fast kein Objekt was dieser nicht bearbeiten oder verändern kann. Darüber hinaus kann das Objekt exakt so fixiert werden, dass es das Arbeiten darüber hinaus vereinfacht. Für private Haushalte ist so ein Produkt in der Norm nicht notwendig, da hier allgemein einfache Spanner ausreichen. Natürlich gibt es Ausnahmen, diese bestätigen ja die Regel.

5-Achs-Spanner – Was ist dies?

Ein 5-Achs-Spanner zählt zur allgemeinen Kategorie der Spannwerkzeuge. Der Begriff Schraubzwinge ist im Volksmund wohl geläufiger. Der 5-Achs-Spanner hat jedoch ein paar ausschlaggebende Unterschiede zu einem normalen Spanner. Das Prinzip ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein 5 Achsen- System das die Spannung auf ein bestimmtes Objekt überträgt. Diese Werkzeuge werden mehr und mehr in der Branche genutzt sowie sind in privaten Haushalten nur sehr selten zu finden. Ein Grund hierfür ist das dieses besondere Werkzeug Funktionen hat, die so absolut nicht im privaten gebraucht werden.

5-Achs-Spanner – Was ist das besondere?

Der Spanner differenziert sich erheblich von anderen Artikeln seiner Art. Das besondere trägt er bereits im Namen. Seine 5- Achsen machen das Produkt zu einem Präzisionswerkzeug. Durch die 5 verschiedenen Achsen lässt sich ein Objekt genau sowie auf den mm genau einstellen. Das ist besonders in der Automobilindustrie notwendig, wenn Teile auf genaue Werte angepasst werden müssen. Dieses Werkzeug wir manuell bedient und ist nicht autonom wie viele andere Werkzeuge in der Branche. Trotz seines 5-Achsen Systems ist der 5-Achs-Spanner sehr leicht zu bedienen und kann nach kurzer Einweisung nützlich von jedem bedient werden. Ein enormer Vorteil für dieses Produkt.

5-Achs-Spanner teurer wie normale Spanner?

5-achs_spanner

Auch das ist ein Punkt warum jene Produkte absolut nicht so oftmals in privaten Haushalten passieren. Im Gegensatz zu normalen Spannern ausgaben 5-Achs-Spanner doch wesentlich mehr. Das liegt in erster Linie an der Beschaffenheit und Haltbarkeit der Produkte. Denn auch diese ist, wie die Präzision auch, einfach einzigartig. Ein solches Produkt muss jedoch auch über diese Qualität verfügen, da es in der Industrie nicht zu Ausfällen kommen darf. Daher sollte die Robustheit und die Haltbarkeit einen hohen Standard haben. Das schraubt selbstverständlich auch den Preis in die Höhe. Auch wenn das Produkt im Preis- / Leistungsverhältnis stets noch TOP Werte erreicht, so ist es für den eigenen Haushalt aufgrund der Anschaffungskosten nicht lohnenswert. Hier gibt es einfach zu wenig Einsatzoptionen.

 

Folgende Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

https://kipotechnika.com/gewerbliche-technik/ein-zentrischspanner-und-seine-einsatzgebiete/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.einrichtungexperte.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von infotechnikworld.com zu laden.

Inhalt laden